Stammtisch 7. Juni

Wiedereinmal war der Stammtisch im Ristorante La Certosa sehr gut besucht! Mehr als zwei Dutzend Interessierte und Piraten waren anwesend, darunter auch wieder neue Gesichter!

Angesichts der bevorstehenden Wahl war das Hauptthema natürlich: KV Gründung. Sehr lebhaft wurde es, als man die Aufgaben des Vorstandes, insbesondere des Vorsitzenden diskutierte und sich austauschte. Unterschiedliche Erwartungen wurden geäussert, die Kandidaten für den Posten lauschten aufmerksam 😉

Aber auch über das Amt des Schatzmeister wurde gesprochen. Das insbesonders, weil Statistiken zeigen, dass der Schatzmeister eher mal das Amt niederlegt und das u.U. für den Vorstand weitreichende Konsequenzen haben kann. Wie es sich aber gezeigt hat, schreckte das keinen der Kandidaten ab.

Aufgrund eines Artikels in der Presse, in dem ein Kandidat abgebildet wurde mit Hinweis auf die Gründungsversammlung, gab es eine Diskussion darüber , wie sowas passieren konnte und wie man soetwas zukünftig verhindern kann.

Nach gut vier Stunden hatten alle die Möglichkeit gehabt sich kennenzulernen und auszutauschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch  am  5. Juli, wieder im Ristorante La Certosa um 19:30