Starnberger Piraten gründen Kreisverband

Am elften Juni 2012 wurde im Gasthof Tutzinger Hof in Starnberg in einer fünf Stunden dauernden Gründungsversammlung der Kreisverband Starnberg der Piratenpartei Deutschland gegründet.

Im gut gefüllten Versammlungsraum waren neben 32 akkreditierten Piraten
aus dem Landkreis Starnberg auch viele Gäste, Vertreter anderer politischer Parteien und Piraten aus den umliegenden Landkreisen versammelt. In seiner Eröffnungsrede konnte Stefan »Sekor« Körner, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Piraten, auch das hundertste Mitglied aus dem Landkreis Starnberg begrüßen.

Geleitet wurde die Versammlung von Aleks Lessmann, dem Politischen Geschäftsführer der Bayerischen Piraten. Wahlleiter war Lars Witte.
Nach dem Beschluss über die Gründung des Kreisverbandes sowie der Verabschiedung der Kreissatzung wurden in geheimer Abstimmung die folgenden Vorstände gewählt:

Vorsitzender: Tobias Mc Fadden
Stellvertretender Vorsitzender: Fabian Müller
Schatzmeister: Josef Fink
Beisitzer: Jörg Blumtritt und Michael Zwenger

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Gästen unserer Gründungsversammlung
 für ihr Kommen bedanken.
Als Piraten vor Ort wollen wir gemeinsam für unsere Ziele einstehen. Wir werden hart daran arbeiten, eine frische Brise in die oberbayerische Politiklandschaft zu bringen.

Die Tradition der offenen und öffentlichen Stammtische wird fortgeführt. Die nächsten Termine sind:

Mittwoch, 20. Juni ab 19:30 Uhr im Restaurant Plaka in Gilching
Donnerstag, 5. Juli an 19:30 Uhr im Restaurant La Certosa in Starnberg

Wie immer ist jeder Interessierte herzlich willkommen.