Unterschriftenaktion

Bild: Klaus-Peter Segatz Ottobrunn

Was unterschreibe ich hier?

Damit eine Liste zur Kommunalwahl zugelassen wird, die bisher noch nicht im Gemeinderat vertreten ist müssen 180 so genannte Unterstützerunterschriften abgegeben werden. Nur wenn diese Zahl bis zum 03.02.2014, 12 Uhr mittags, erreicht wird, können wir mit unserer Liste bei der Kommunalwahl 2014 antreten.

Zusätzlich gibt es noch eine weitere Liste für unseren Bürgermeisterkandidaten Tobias Mc Fadden. Damit er als Bürgermeisterkandidat antreten darf, benötigen wir hier nochmals 180 Unterschriften.

Natürlich kann man auf beiden Listen unterschreiben.

Wer darf unterschreiben?

Unterschreiben dürfen alle Kommunalwahlberechtigte, deren Wohnsitz im Gemeindegebiet liegt. Allerdings darf man nur für eine Partei eine Unterstützerunterschrift abgeben.

Vorläufiger Endstand

(unbereinigt)
203 für die Gemeinderatsliste
230 für Tobias Mc Fadden
Wir haben somit einen kleinen Puffer, falls noch ein paar ungültig sind und gestrichen werden müssen; damit ist die Teilnahme an den Kommmunalwahlen geschafft!
Danke euch allen, man sieht sich auf dem Stimmzettel… 🙂