Tobias Mc Fadden

Der vielfältigste Bürgermeisterkandidat

Als Tobias Karl („Kalle“) in Gauting aufgewachsen, habe ich 2010 bei unserer Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen. Ich bin selbständiger Industriemeister (IHK) für Veranstaltungstechnik mit Ausbilderschein (AdA) sowie Laserschutzbeauftragter. Mittlerweile darf ich mich auch als Vater zweier Kinder (3 Monate und 21 Monate) glücklich schätzen, die uns ziemlich auf Trab halten.
Im  Vorstand der Interessengemeinschaft Jugendfreizeitzentrum e.V. (ijz/JUZ), als ehemaliges Vorstandsmitglied  im Kulturspektakel e.V. und derzeit Vorsitzender des Fördervereins, habe ich die Gautinger Jugend- und Kulturszene maßgeblich mit geprägt.

Einer, sie alle zu einen

Als langjähriges Mitglied der Gewerbeverbände BdS bzw. ZfG und Unterstützer derer Veranstaltungen nehme ich die Themen und Interessen der Gautinger Unternehmer wahr.
Ich habe aktiv am Leitbildprozess teilgenommen, abschließend das Bahnhofsfests 2007 hauptverantwortlich mitorganisiert und mich an der Perspektivenwerkstatt zum Bahnhofsquartier beteiligt.
Durch meinen Beruf bin ich weitläufig mit dem Gautinger Vereinsleben verbunden. Auch die Abläufe in der Rathausverwaltung sind mir durch mein ehrenamtliches Engagement vertraut. Zu Schulen, Kulturschaffenden, Gastronomen und Gewerbetreibenden pflege ich ein enges Verhältnis und bin über Gauting hinaus mit Kultur, Gewerbe und Politik im Landkreis vernetzt. Als ehemaliger Zivildienstleistender im mobilen sozialen Hilfsdienst verstehe ich nicht nur die Anliegen der Jugendlichen und Familien, sondern auch die der älteren Generation.
Am Buchendorfer Berg aufgewachsen, im Grubmühler Feld gearbeitet, Familie in Stockdorf, jetzt in der Parkstraße wohnend, Lager in Unterbrunn und dort in die Traditionen der Burschen eingebunden, sehe ich mich nicht als Bürger nur eines Ortsteils.
Ich bin es gewohnt, als Dienstleister aufzutreten und das bestmögliche für den Kunden zu erreichen. In dieser Hinsicht verstehe ich auch das Amt des Bürgermeisters: nicht eigene Interessen kompromisslos durchsetzen, sondern zusammen mit den Bürgern und dem Gemeinderat die besten Lösungen für die Menschen dieser Gemeinde erarbeiten und mit Hilfe der Verwaltung umsetzen. Klingt gut? Wählt mich!

 

Tobias Mc Fadden zur Gautinger Politik: