Stammtisch 3. Mai

Zum ersten Mal fand der Starnberger Stammtisch im Ristorante La Certosa (Egerer Straße 6) statt. Und zum ersten mal im  eigenen Raum, der direkt vom übrigen Lokal erreichbar war, nur getrennt von einer halbgeschlossenen Schiebewand. Der Raum bot Platz für gut dreißig Personen. Und das war auch gut so, denn etwa dreißig Personen waren an diesem Stammtisch erschienen: Wie schon öfters ein »harter Kern des Stammtisches« und neue Gesichter; Interessierte,  die sich vor Ort und direkt über die Piraten erkundigen und mit ihnen sprechen wollten; viele auch, um mitzumachen. Wir konnten erneut unsere Stammgäste der Bürgerinitiativen begrüßen.

Nach der kurzen traditionellen Begrüssung von Kalle ging es ziemlich schnell in medias res: In kleinen Gruppen tauschte man sich vor, während und nach dem Essen über die Themen im Brennpunkt Windkraft, Bildung, Starnberger Tunnel aus. Neulinge des Stammtisches und Piraten konnten hier in einer ungezwungenen Atmosphäre voneinander erfahren.

Überrascht wurde der Stammtisch von der brandaktuellen Mitteilung, dass ein Termin für die Gründungsversammlung des Kreisverbandes (KV) festgelegt worden ist: 11. Juni 2012. Es wurde kontrovers über die »Gründungseile« diskutiert. Letztendlich ist der Termin akzeptiert worden.

Dieser fünfte Stammtisch dieses Jahres war sicher der interessanteste bisher. Die Steigerung von einem Stammtisch zum anderen ließ auch nichts anderes erwarten. 😉


Weitere Informationen

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.