Zweites Arbeitstreffen

Treffen: 24.04.2012 17:00
Ort: bei Klaus
Protokoll: Arbeitstreffen_2012-04-15

Dieses Treffen zeichnete sich durch zwei Arbeitspunkte besonders aus, die den Abend beherrschten:

  • Vorbereitung der Gründung des Kreisverbandes
  • Informationen über Windkraftanlagen

Vorbereitung der Gründung des Kreisverbandes

am Freitag dem 20. April fand ein Treffen der Arbeitsgruppe KV statt, die Informationen zur Gründung gesammelt haben (Protokoll). Die Ergebnisse dieses Treffens wurden ausführlich an diesem Arbeitstreffen vorgestellt. Es wurden auch die Pros und Kontras einer Gründung kritisch diskutiert. Als nächstes stehen die Punkte wie Satzung, Geschäftsordnung, Gründungstagesordnung, Kanditatenliste an.

Informationen über Windkraftanlagen

Da im Landkreis Windkraftanlagen ein wichtiges Thema ist, hatte Frank für uns eine Zusammenfassung wichtiger Daten vorbereitet. Welche Getztesgrundlagen gibt es, was ist ein Windatlas, wie sieht die Vergütung aus, welche Auflagen gilt es zu berücksichtigen, werden Windkraftanlagen subventioniert ,  u.v.m. Die Informationen wurden mit Interesse aufgenommen. Franks Zusammenfassung und Referenzen sind hier zu finden: Informationen_Windkraftanlagen

Das nächste Arbeitstreffen ist für den 13. Mai 18:00 geplant.


Weitere Informationen

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.