Der erste Stammtisch in Tutzing

fand am 11. Juli um 19:30 im Tutzinger Hof statt. Es fanden sich etwa ein dutzend Sympathisanten und Piraten ein. Heftig, leidenschaftlich, kontrovers und kritisch wurde über das Tool der Piraten Liquid Feedback LQFB diskutiert. Gelobt wurde, dass LQFB als Werkzeug der Meinungsfindung überall, jederzeit für die Basis verfügbar ist und schnelle Meinungsfindungen ermöglicht. Inhalte und Programm können so auf breiter Front mit der Basis und der Hilfe aller Experten im System erarbeitet und abgestimmt werden. Kritisch wurde jedoch der Datenschutz unter die Lupe genommen, der hier besonders bedacht eingesetzt werden muss. Detail zum LQFB findet man unter lqfb.piratenpartei.de.

Zu Gast an diesem Stammtisch waren der Kreis- und Ortsvorsitzende der Grünen. Man unterhielt sich über die Gemeinsamkeiten der Piraten und der Grünen, aber auch in was sich die Parteien unterscheiden: während die Grünen jahrelange Erfahrungen ins Feld führen, sind es bei der Piratenpartei die zukunftsweisenden Werkzeuge für Meinungsbildung, Organisation und moderner Demokratie. Wir freuen uns auf die nächsten Stammtische in Tutzing!

Weitere Informationen

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.