Vielfältige, junge Liste aufgestellt!

Die Gautinger PIRATEN haben zusammen mit der neu gegründeten unabhängigen Wählervereinigung „Menschen für Gauting (MfG)“ am 04.12.2019 eine gemeinsame Kandidatenliste für den Gemeinderat sowie einen Bürgermeisterkandidaten für die kommende Kommunalwahl aufgestellt.

Im übervollen Frühstücksraum des Lokals Zum Bären setzte sich die junge Lehrerin Philine Ertsey auf Platz eins durch. Platz zwei nimmt Jugendbeirat Tarek Luft ein, der gleichzeitig zum Bürgermeisterkandidaten der Piraten und MfG gewählt wurde. Auf Platz drei folgt PIRATEN-Gemeinderat Tobias McFadden, gefolgt von Bio-Caterer Stefan Berchtold und Seniorenbeirat Sebastian Fuchsberger.

Versammlungsleiter Tobias McFadden: „Ich freue mich, dass es im Lauf der letzten Jahre gelungen ist, viele und vor allem auch viele junge Menschen wieder mehr für Politik allgemein und auch Kommunalpolitik zu begeistern! Mit unserem Bürgermeisterkandidaten heben wir uns deutlich von allen anderen Parteien ab und zeigen, dass wir das politische Engagement und die Interessen junger Menschen sehr ernst nehmen und ihnen Chancen ermöglichen.“

Die PIRATEN und MfG wollen die Gemeinderatsarbeit von McFaddenmit einem multinationalen, kreativen, jungen Team weiter ausbauen. Die KandidatInnen sind vielfältig in das gesellschaftliche Gautinger Leben eingebunden und werden entsprechend individuelle inhaltliche Schwerpunkte setzen. Ein Programm der MfG für die kommenden sechs Jahre wird von den Kandidierenden erarbeitet und in Kürze vorgestellt; die Piratenpartei orientiert sich an ihrem kommunalen Grundsatzprogramm und führt das Programm der Kommunalwahl 2014 weiter fort.

Die komplette Liste:
1. Philine Ertsey
2. Tarek Luft
3. Tobias McFadden
4. Stefan Berchtold
5. Sebastian Fuchsberger
6. Lara Bühler
7. Hannah Runkist&lt
8. Alexandra Menschick
9. Axel Höpner
10. Carola Kemme (Bambas)
11. Michael Sinclair