Zweite Sitzung, erste Erfolge. Piraten wirken!

1. Auf Initiative unseres GR Tobias Mc Fadden werden zukünftig auch in Gauting die Aufwandsentschädigungen für die Bürgermeister öffentlich verhandelt. Bisher war das nicht so, was gegen das Öffentlichkeitsprinzip verstößt.
Wir haben im Wahlkampf mehr Transparenz für Gautinger Bürger gefordert, das ist ein erster Schritt!
https://twitter.com/Der_Kalle/status/466488808239005696/photo/1

2. In der GR-Sitzung vom 13.5.2014 wurde (einstimming) eine bezahlte Praktikantenstelle für´s Jugendzentrum beschlossen. Die ist für angehende Erzieher oder Sozialpädagogen, die ein solches Praktikumsjahr benötigen. Wir haben damit jetzt nicht nur endlich einen „Ersatz“ für den Zivi im JuZ (und das Piraten-Wahlversprechen „mehr Personal für´s JuZ“ schon erfüllt^^), sondern ziehen uns in Gauting eigenen Nachwuchs für dringend benötigte Erzieher und Sozialpädagogen heran.


Weitere Informationen

Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.