Drittes Arbeitstreffen

Treffen: 14.05.2012 17:00
Ort: Starnberger Alm, Schlossbergstrasse 24
Protokoll: Arbeitstreffen 14.05.2012

Diese Punkte waren wesentlich an diesem Treffen:

• Satzung und Administration zur Gründung des Kreisverbandes
  • Weitere Informationen über Windkraftanlagen
  • Betreuung von Themen, Aufbereitung und Vorstellung
  • Treffen mit dem Ersten Bürgermeister von Tutzing

Zur Gründung des Kreisverbandes

Bei der Gründung werden über die Kreissatzung abgestimmt und der Vorstand, der Rechnungsführer sowie 3 Beisitzer gewählt. Alle Piraten des Landkreises sind aufgefordert sich Gedanken zu machen, ob sie sich nicht zur Wahl stellen wollen. Erscheint zahlreich und nutzt eure Stimme bei der Gründung und Wahl. Die Wahl findet am 11. Juni im Tutzinger Hof statt (s. Terminkalender). Folgendes wird also durchgeführt:

1. Abstimmung über die Gründung eines Kreisverbandes
  2. Abstimmung über die Kreissatzung
  3. Vorstellung und Wahl der Vorstände
  4. Vorstellung und Wahl der Rechnungsprüfer

Informationen über Windkraftanlagen

Inzwischen haben sich Rüdiger und Frank weiter über Windkraft informiert. Das Thema ist vielfältig in der Gesellschaft, Wirtschaft und auch schon in unserem Landkreis verknüpft. Stellungnahmen zu diesem komplexen Thema Windkraft sind nicht einfach zu treffen. Es sind viele Details und Zusammenhänge abzuwägen. Frank und Rüdiger werden sich weiterhin mit diesem Thema beschäftigen, Daten und Fakten sammeln und berichten. Franks (erste) Recherchen kann man hier finden: Informationen_Windkraftanlagen

Aufbereitung von Themen

Da das Arbeitstreffen selber zeitlich nicht ausreicht, um die verschiedenen Themen zu erarbeiten und Aufgaben zu erfüllen, haben sich Mitglieder des Arbeitstreffens einiger Aufgaben und Themen angenommen.

• Internetpräsenz: Bis zur Gründung des KV, werden Agalmicz, yourrs und Feal Zugang zur Betreuung und redaktioneller Arbeit dieser Websites haben. Vorschläge für Inhalt und Gestaltung können bis dahin per Email an diese drei gesendet werden.
  • Thema GEZ:  Kirsche und Rüdiger werden sich diesem Thema annehmen
  • Thema GEMA: Bruno übernimmt dieses wichtige und schwierige Thema

Treffen mit Ersten Bürgermeister von Tutzing

Der Erste Bürgermeister von Tutzing hat mit der Piratenpartei Kontakt aufgenommen. So traf sich Kalle mit Herrn Dr. Stephan Wanner, um über die Aktivitäten der Piraten im Landkreis und den Gemeinden zu berichten. Ein weiteres Treffen mit den Piraten ist geplant.

Piraten und Interessierte

Im Wiki der Piratenpartei kann man sich mit ein paar Worten/Bilder oder mehr vorstellen und über andere erfahren.  Über Starnberger Piraten kommt man zu den persönlichen Profilen. Jeder ist eingeladen mitzumachen.
(Hinweis für einfachen Start: nach der Anmeldung bzw Registrierung auf die Wikiseiten: die Seite eines vorhandenen Profils im „Bearbeitungsmodus“ (Menue „Bearbeiten“) kopieren und für eigene als Vorlagen nutzen.)

Das nächste Arbeitstreffen ist für den 4. Juni Um 19:00 geplant